Bericht: Online-Redaktion

Brunnenfest 2016

„Hier wohne ich, hier kaufe ich ein“. Ist das nicht ein großartiger Werbeslogan?

Ich gehe gerne einkaufen, und zwar da, wo ich wohne und es nicht weit habe. Gott sei Dank gibt es in Mechernich noch eine Vielzahl von Geschäften, die für den täglichen Gebrauch alles bereit halten. Und am Sonntag präsentieren sie sich alle beim Stadtfest. Da geht man hin, da trifft man sich. Manchmal frage ich mich, was die Leute am Internetshopping so attraktiv finden. Anonym und nicht mal in jedem Fall billiger. Außerdem werden unsere Daten gespeichert und an wer weiß wen verkauft. Natürlich freut es die Verpackungsindustrie, wenn viele Päckchen direkt nach Hause geliefert werden. Und es ist auch so bequem: Nur ein paar Klicks, und alles kommt ins Haus und geht bei Nichtgefallen wieder auf die Reise.

Ich jedenfalls finde ein paar nette Worte in einem Geschäft prima. Auch fachkundige Beratung. Auch Ansehen, Anfassen, Anprobieren statt Abbildungen, die den Artikel so oft ganz anders aussehen lassen als er in Wirklichkeit ist. Auch Hilfe bei Problemen und Reparaturservice. Auch gute Wünsche fürs Wochenende oder den Heimweg. Und das alles ist mir hundert Mal lieber, als ein paar öde Klicks auf meiner Tastatur. Auf zum Brunnenfest!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.