UWV Online-Redaktion

Nachruf Karl-Heinz Grunder

Wir haben einen Freund verloren

Mechernich. Mit Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen, daß unser Ehrenvorsitzender und langjähriger Freund „Charly“ Grunder vergangenen Donnerstag im Kreise seiner Familie in Mechernich im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Sein Beruf als Soldat (Stabsfeldwebel) bei der Bundeswehr führte ihn einst in die Eifel.

Charly Grunder war nicht einfach „nur“ ein Mensch, der sich kommunalpolitisch einsetzte, einmischte, und einiges zum Wohle Mechernichs und der Eifel bewegen konnte.

Was ihn für uns besonders machte, war neben seiner ausgeprägten Allgemeinbildung, seinem Humor vor allem sein großes Herz.

Davon konnte nicht nur seine große Familie, mit sechs Kindern und sechzehn Enkeln und Urenkeln profitieren, das zeigte sich auch im vorbildlichen Umgang sowohl mit politischen Freunden, als auch dem politischen Gegner.

Respekt und Fairness waren Karl-Heinz immer ein hohes Prinzip.

Darin wird uns allen der ehemalige stellvertretende Bürgermeister Mechernichs ein Vorbild bleiben.